30.04.2016 SHT-Tour

In diesem Jahr führt die Eröffnungstour, die wir traditionsgemäß am Tag nach dem alljährlichen Sicherheitstraining für Tourteilnehmer anbieten, in die Rhön. Wir starten am Samstag, den 30.04.2016, pünktlich um 9:00 Uhr vom Hotel „Gut Hühnerhof“ in Gettenbach. Hier werden einige Teilnehmer des Sicherheitstrainings übernachten. Bitte mit vollem Tank zum Treffpunkt kommen!

Die genaue Anschrift:
Hotel „Gut Hühnerhof“
Gettenbacher Straße 1
63584 Gründau-Gettenbach

Tel.: (0 60 58) 916 384 0
Homepage: www.gut-huehnerhof.de

 

 

Unsere erste Etappe führt uns in den Spessart. In Mernes wollen wir gegen 10:30 Uhr im Gasthaus „Zum Jossatal“ eine erste kleine Kaffeepause einlegen.

Gasthaus „Zum Jossatal“
Salmünsterer Str. 15
63628 Bad Soden-Salmünster / Mernes

Tel.: (0 66 60) 13 76
Homepage: www.zum-jossatal.de

Die erste Etappe ist gut 79 Kilometer lang. Ein Klick auf GPSies zeigt Dir den Routenverlauf. Zudem kannst Du einen Blick auf den Höhenverlauf werfen und den Track in einem für Dein Navi passenden Format herunterladen.

160430_SHT_Tour_Kaffee

 

Vom Spessart aus fahren wir in einem weiten Bogen, vorbei am Kreuzberg, ins Herz der Rhön. Unterhalb der Wasserkuppe werden wir zu Mittag essen. Im „Gasthof Zur schönen Aussicht“ haben wir ein paar Tische für unsere Gruppe reservieren lassen.

Gasthof Zur Schönen Aussicht
Schachen 26
36129 Gersfeld (Rhön)

Te.: (0 66 54) 4 45
Homepage: www.gasthof-zur-schoenen-aussicht.de

Von der Kaffeepause bis zum Mittagessen werden wir gut 86 Kilometer unterwegs sein. Ein Klick auf GPSies zeigt Dir den Routenverlauf. Zudem kannst Du einen Blick auf den Höhenverlauf werfen und den Track in einem für Dein Navi passenden Format herunterladen.

160430_SHT_Tour_Mittag

 

Nach einem Abstecher hoch auf die Wasserkuppe treten wir so langsam die „Heimreise“ an. Auf kurvenreicher Strecke geht es nach Schüchtern, wo wir im Café Fabrice die letzte gemeinsame Pause des heutigen Tages einlegen wollen. Bitte achtet beim Parken darauf, wo Ihr die Motorräder abstellt. Nach der Pause geht es dann individuell nach Hause.

Café Fabrice
Breitenbacher Str. 3
36381 Schlüchtern

Tel.: (0 66 61) 73 07 91
Homepage: www.cafe-fabrice.de

Diese letzte Etappe ist gut 67 Kilometer lang. Ein Klick auf GPSies zeigt Dir den Routenverlauf. Zudem kannst Du einen Blick auf den Höhenverlauf werfen und den Track in einem für Dein Navi passenden Format herunterladen.

160430_SHT_Tour_Ende

Insgesamt werden wir an diesem Tortag gut 240 Kilometer Motorrad gefahren sein – zuzüglich An- und Abreise.

Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne jederzeit an uns wenden – am einfachsten mit einer kurzen Mail an kurvenfieber@mac.com

Für alle, die Lust haben, auch mal eine längere Tour mit uns unterwegs sein sein – die Übersicht aller Touren, die wir in diesem Jahr für den ADAC Hessen-Thüringen und die Volkshochschule des Main-Taunus-Kreises realisieren findest Du hier.