Blog-Archive

Video

Nie mehr als 3 Sekunden

Der erste kurze Video-Rückblick auf unsere Motorradtour ins Cinque Terre ist fertig – dem iPhone sei Dank. Mit dem haben wir jeden Tag eine Unmenge an Fotos geschossen. Und weil das iPhone mit jedem Bild zeitgleich einen bis zu drei-sekündigen Video-Clip anlegt, hatten wir genügend Material für einen ersten Film.

Den haben wir noch um ein paar Fahraufnahmen ergänzt, die jeweils auch nicht länger als drei Sekunden sind – damit das Format nicht durchbrochen wird. Ein paar Kommentare dazu gesprochen, etwas GEMA-freie Musik unterlegt und schon lassen wir die Highlights dieser abwechslungsreichen Woche in vielen bunten Bildern Revue passieren. Viel Spaß beim Anschauen:

Natürlich soll noch ein normales Video folgen, in dem wir uns mehr Zeit nehmen, von unseren Erlebnissen zu erzählen. Aber auch der vorliegende Clip zeigt schon, dass wir viel Spaß miteinander hatten.

Den werden wir auch bei den beiden nächsten großen Touren haben, die vom 16. bis 22.7.2017 von Obertauern ins Friaul führen und vom 2. bis 9.9.2017 ins schluchtenreiche Vercors . Wenn Du Lust hast, dabei zu sein, schreib einfach eine E-Mail an kurvenfieber@mac.com

Video

Ein Video von der Tagestour

In Gründau sind wir gestartet, in Feldatal haben wir die erste Kaffeepause eingelegt, dann ging es in einem weiten Bogen bis fast nach Marburg, um am Aartales zur Mittagsrast einzukehren. Die letzte Pause am Nachmittag haben wir dann am Sandplacken eingelegt. Schön war es – wieder einmal 😉

Das kurze Video von der Tagestour

 

Video

Sicherheitstraining zum Saisonstart

Auch in diesem Jahr gab es für unsere Tourteilnehmer wieder ein spezielles Sicherheitstraining des ADAC Hessen-Thüringen. Fünf Stunden haben wir trainiert, was über die Wintermonate in Vergessenheit geraten sein könnte …

Das kleine Video vom Training

Video

Abenteuer Endurowandern

Ein Wochenende waren wir im Norden des Brabant unterwegs, um im holländisch-belgischen Grenzgebiet mit unseren Enduros ein wenig über unbefestigte Wege zu wandern. Von denen gibt es hier oben jede Menge! Der Straßenanteil lag an beiden Tagen bei allenfalls zehn Prozent. Ansonsten waren wir nur auf unbefestigten Wegen unterwegs. Ein paar Impressionen davon zeigt das Video:

Endurowandern Brabant

 

Video

Sardinien im Rückblick

Wir haben es tatsächlich geschafft! Das erste Video unserer Motorradtouren des Jahres 2016 ist fertig! 1 Stunde 45 Minuten dauert es und lässt noch einmal unsere abwechslungsreiche Reise nach Sardinien Revue passieren. Eine Woche lang waren wir Ende Mai 2016 unterwegs, um die Insel vor der Küste Italiens zu entdecken – sowohl auf herrlich kurvenreichen Straßen, wie auch beim schweißtreibenden Endurowandern.

Hier wäre der Film, viel Spaß beim Anschauen:

 

Youtube-Link: Video Sardinien 2016

Im Mai 2017 fahren wir ins Cinque Terre. Eine Woche lang, vom 6.5. bis 13.5.2017. Wenn Du Lust hast, mit dabei zu sein: ein paar Plätze wären noch frei …

Mehr Infos gerne per Mail unter kurvenfieber@mac.com

 

Video

Endurowandern – und ein Blick zurück

Eine unserer ersten Enduro-Wanderungen hatten wir 2001 im Programm. Zusammen mit Richard Schalter, einem mehrmalige Enduro-Weltmeister, ging es seinerzeit eine Woche lang auf teilweise spektakulären Schottenpfaden zu alten Forts und Festungen im Trentin. Viele dieser Wege sind mittlerweile leider gesperrt.

Das (unkommentierte) Video dieser Tour zeigen wir Euch hier. Es ist gut 1:15 Stunden lang und von mäßiger Bildqualität – damals haben wir noch analog mit normalen VHS-Bänder gefilmt 😉

Auch 2017 laden wir zu abwechslungsreichen Endurowanderungen ein. Die erste findet Ende März im Brabant statt. Ein Wochenende lang werden wir im Norden Hollands auf anspruchsvollen Wald- und Wiesenwegen unterwegs sein. Termin: 31.3. bis 2.4.2017. Und Mitte Juli gehts für eine Woche nach Obertauern und von dort ins italienische Friaul. Termin: 16.7. bis 23.7.2017.

Lust mit dabei zu sein? Schreib eine kurze Mail an kurvenfieber@mac.com und wir schicken Dir gern weiterführende Infos.

Hier nun das Video – viel Spaß beim Anschauen:

Falls Du Probleme beim Anschauen haben solltest: Das Video ist bei youtube abgelegt – hier ist der Original-Link: https://youtu.be/OKeXePwODs0

Video

Ein kurvenreicher Tag in Rheinhesse

Ein wenig in Sorge waren wir ja schon, ob das Wetter halten würde. Aber es hielt – und so konnten wir die herrliche kurvenreichen Straßen in Rheinhessen so richtig genießen.

Ein paar Impressionen des Tages zeigt Dir unser kleines Video: