Rückblick 2013

Hier findest Du eine Zusammenfassung aller Reiseberichte, die wir 2013 in unserem Internet-Tagebuch veröffentlicht haben:

Elsass
Zum Saisonabschluss noch mal ins Elsass. Drei Tage Kurven fahren und abends lecker essen. Das war der Plan. Wir haben daraus ein kleines Abenteuer gemacht. Mit Touren in dichtem Nebel und – hoch oben auf der Route des Cremes – sogar im leichtem Schneegestöber. Die Pausen im Warmen waren dabei mehr als willkommen, Alles weitere hier.

Riesengebirge
Anfang Oktober ins Riesengebirge zu fahren – kann das wettertechnisch wirklich gut gehen? Es ging – wir durften den mystischen Gebirgszug eine Woche lang bei strahlendem Sonnenschein erleben. Es war des morgens zwar bitterkalt, dafür war die Aussicht oft gigantisch. Wer hätte das gedacht. Alle Infos zu Tour findest Du hier.

Friaul
Eigentlich wollten wir ja nach Norwegen. Doch dann kam alles anders. Schlussendlich verbrachten wir eine herrlich kurvenreiche Woche im Friaul – in einem tollen Hotel, mit herrlichen Touren und der willkommenen Möglichkeit an zwei Tagen Enduro fahren zu können. Alles weitere liest Du hier.

Sommerfest:
Diesmal das volle Programm: Am Freitag waren wir bis zum Untergang der Sonne unterwegs, am Samstag dafür schon vor deren Aufgang. In stockdunkler Nacht sind wir losgefahren, um den Sonnenaufgang an der Wasserkuppe zu erleben. Was es sonst noch beim Sommerfest gab, findest Du hier

Jagststal:
Ein langes Wochenende mit netten Motorradfahrerinnen und -fahrern, vielen tollen Kurven und leckerem Essen am Abend – so hatten wir uns das vorgestellt. Hat auch alles prima geklappt – nur das Wetter am Samstag, präsentierte sich reichlich durchwachsen. Auf dem Weg zur Jagstquelle war´s ziemlich feucht. Gefahren sind wir natürlich trotzdem. Und am Nachmittag schien schon wieder die Sonne. Mehr dazu im Tagebuch

Großglockner:
Kurvenreich, sonnig, schön und voller eindrucksvoller Erlebnisse war sie, unsere Motorradwoche im Landhaus Jausen, unterhalb des Großglockner. Fünf abwechslungsreiche Tagestouren haben wir unternommen und dabei jede Menge Spaß gehabt. Nachzulesen ist das alles hier.

vhs-Tagestour Spessart
Eine Woche lang war Weltuntergang angesagt. Es regnete fast ununterbrochen. Nur am Samstag, den 25. Mai 2013, als wir mit den Motorrädern in den Spessart wollten, da war es trocken. Den Bericht zur vhs-Tagestour findest Du hier.

Korsika:
Wir haben es wirklich geschafft! Nach zwei vergeblichen Anläufen sind wir tatsächlich nach Korsika gefahren. Die Insel hat uns beeindruckt. Alle Tagebuch-Einträge zu unserer kurvenreichen Tour, die vom 1.5. bis 12.5.2013 stattgefunden hat, findest Du zusammengefasst hier

Sicherheitstraining:
Auch in diesem Jahr hatten wir wieder – diesmal am Freitag, den 19.4.2013, ein Sicherheitstraining speziell für unsere Tourteilnehmer im Programm. Und natürlich sind wir am nächsten Tag wieder zusammen Motorrad gefahren. Die Tagebucheinträge dazu findest Du hier

Saisonstart Mosel:
Eigentlich wollten wir ja ins Brabant fahren. Aber irgendwie fand die Tour nach Holland nicht so das rechte Interesse. Ein kurvenreiches Wochenende an der Mosel war die Alternative. Die Tagebucheinträge zu dieser Tour, die vom 12.4. bis 14.4.2013 stattgefunden hat, findest Du hier

Trialtraining:
Trialfahren macht Spaß und hilft, das Motorrad auch auf der Straße etwas besser zu beherrschen. Deshalb hatten wir auch in diesem Jahr wieder ein Trial-Training im Programm. Vom 22.3. bis 24.3.2013 waren wir wieder im alten Steinbruch von Großheubach „unterwegs“. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s