Rückblick 2012

Hier findest Du eine Zusammenfassung aller Reiseberichte, die wir 2012 in unserem Internet-Tagebuch veröffentlicht haben:

Katalonien:
Der Norden Spaniens war das Ziel unserer letzten großen Motorradtour im Jahr 2012. Eine Woche lang waren wir in Katalonien unterwegs, um auf herrlich kurvenreichen Straßen die Saison ausklingen zu lassen. Alle Tagebucheinträge zu dieser Tour findest Du hier.

Waldviertel & Endurowandern:
Im österreichischen Waldviertel waren wir noch nie. Nach dieser Tour steht fest: wir werden wieder kommen! Herrliche, vor allem wenig befahrene Straßen, eine tolle Landschaft, schöne Gasthäuser, die unterwegs zur Einkehr einladen – ideale Rahmenbedingungen für einen kurzweiligen Motorradurlaub. Und für die Freunde des losen Schotters: die zeitgleich angebotene Endurowanderung war klasse! Mehr zu beiden Touren findest Du hier.

Sommerfest
Der Vogelsberg war das Ziel des diesjährigen Sommerfestes. Von der Sieberzmühle sind wir zu einer kurvenreichen Tagesfahrt gestartet, haben abends lecker gegrillt und saßen bis tief in die Nacht am Lagerfeuer – toll. Den Bericht dazu findest Du hier.

vhs-Siebengebirge:
Auch wenn der Name mehr verspricht, als er letztlich hält, war die Tagestour durch den Spessart doch reichlich bergig und kurvig – und durch so manche Baustelle ein rechtes Abendteuer. Mehr dazu findest Du hier.

Schottland
Böse Zungen behaupten, diesmal habe es nur geregnet. Zugegeben, der Juni war in diesem Jahr einer der regenreichsten in Schottland. Gleichwohl gab es auch herrlich sonnenreiche Tage, die wir zu ausgedehnten Ausflügen an die Küste und ins Hochmoor genutzt haben. Schottland, wie kommen wieder! Warum? Das steht hier.

Südtirol:
Diese Tour trägt zu recht den Namen „Schlemmerreise“. Jede unserer kurvenreichen Tagestouren durch die Dolomiten wurde am Abend mit einem tollen Sieben-Gänge-Menü belohnt. Was wir tagsüber alles erlebt haben, findest Du hier.

Bretagne:
Eine tolle Woche – die Tour in die Bretagne. Bei herrlichem Wetter waren wir an der Küste unterwegs und haben viele Eindrücke mit nach Hause genommen. Dabei hat so mancher seine Liebe zum Meeresgetier entdeckt. Mehr dazu liest Du hier.

Sicherheitstraining:
Das Sicherheitstraining für Tourteilnehmer zählt in jedem Jahr zu einem gut nachgefragten Programmpunkt. Auch diesmal waren wieder viele unserer Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer nach Gründau gekommen, um sich fit für die neue Saison zu machen. Mehr zum Training findest Du hier.

vhs-Rheingau:
Eine kurvenreiche Tagestour durch den Rheingau stimmt ein in die neue Saison. Das haben auch wir uns gedacht und waren auf möglichst kleinen Straßen links und rechts des Rheins unterwegs. Den Bericht dazu findest Du hier.

Trialtraining:
Trialfahren macht Spaß und hilft, das Motorrad auch auf der Straße etwas besser zu beherrschen. Deshalb hatten wir auch in diesem Jahr wieder ein Trial-Training im Programm. Diesmal waren wir erstmals in Schatthausen. Mehr Infos dazu findest hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s