06 Drei Länder-Tour

Mi. 14.6. bis So. 18.6.2017
Drei Länder-Tour in der Eifel

Nahe des legendären Nürburgring liegt unser Hotel. Hier wollen wir uns am Mittwochabend treffen, um das lange Wochenende um den Feiertag Fronleichnam zu gleich vier herrlich kurvenreichen Motorradtouren nutzen zu können. Attraktive Ziele gibt es mehr als genug: die belgischen Ardennen etwa oder das Nachbarland Luxemburg.

Gleich hinter der Grenze liegt zwei der noch weitgehend unbekannten Motoradparadiese. Die Landschaft tief zerklüftet und oftmals von windungsreichen Flussläufen durchschnitten. Genauso windungsreich verlaufen auch die Straßen in den Ardennen und in Luxemburg. Fahrspaß pur ist garantiert.

Nicht umsonst wird die Region das „grüne Herz Europas“ genannt. Wiesen und Wälder prägen die Landschaft, kleine Dörfer und malerische Burgen säumen unseren Weg. Da macht Motorrad fahren noch mal so viel Spaß.

Das gilt auch für die Moseltäler, die wir an einem der vier Fahrtage ebenfalls unter die Räder nehmen wollen. Denn links und rechts des malerischen Flussufers laden zahlreiche enge Seitentäler zu abwechslungsreichen Abstechern ein. Oft werden wir auf möglichst kleinen Straßen unterwegs sein, fern ab der üblichen Touristenströme. Hier lässt es sich herrlich Motorrad fahren.

Um unterschiedlichen Interessen gerecht werden zu können, wollen wir in zwei Gruppen fahren, die sich unterwegs immer während der Pausen treffen. Jeder Gruppe fährt ein erfahrener Guide voraus, so dass die Touren ganz entspannt angegangen werden können.

Am Sonntag möchten wir dann noch bis zum gemeinsamen Mittagessen die Eifel „unsicher“ machen, bevor es individuell wieder nach Hause geht.

Die wichtigsten Informationen:

Dauer: kurze Woche / 5 Tage – 1 Tag Urlaub

Leistungen: 4 Hotel-Übernachtungen im Doppelzimmer mit Abendessen und Frühstück, 4 geführte Touren, Gepäcktransport im Begleitbus, Ersatzmotorrad (soweit verfügbar), Info-Paket und jede Menge Spaß.

475,– Euro pro Motorradfahrer im Doppelzimmer
445,– Euro für die Sozia im Doppelzimmer
80,– Euro Einzelzimmerzuschlag

—–

Mehr Infos oder Anmeldung per Mail unter: kurvenfieber@mac.com
An- und Abreise mit Auto und Anhänger oder Kleintransporter möglich.

Alle Angaben ohne Gewähr – Kurzfristige Änderungen möglich.
Veranstalter ist der ADAC Hessen-Thüringen.

4 Antworten zu “06 Drei Länder-Tour

  1. Pingback: Das neue Tourenprogramm 2016 | kurvenfieber: Mehr als nur Motorrad fahren

  2. Pingback: Video-Impressionen vom Endurowandern | kurvenfieber: Mehr als nur Motorrad fahren

  3. Lieber Uwe…die letzte tour war super…daher liebäugle ich wie Peter/Harald(bereits gemeldet wie ich hörte) u. evtl. Uwe mit der Waldviertel-Endurotour (mit EZ) ! Da Karin,Antonia,Michael u ich bis kurz vorher in Gais bei Motorradfreund Franz weilen stelle ich mir vor direkt von dort anzureisen…!? Erbitte zur Entschlußfindung erst einmal eine Reservierung f mich .
    Im voraus vlD aus KH
    von deinem Klaus

  4. Hallo, wir fahren kommendes Wochenende ins Waldviertel (nördlich von Wien 🙂 ). Eine tolle Gegend für Motorradfahrer. Da wir ja nicht so weit haben (Eisenstadt und Wien) sind wir öfter dort unterwegs. Wir denken es wird euch gefallen. Wünschen euch schon jetzt eine gute Fahrt und eine schöne Zeit. Ami & Pi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s