240 Kilometer rund um die Rhön

Mit einem Sicherheitstraining speziell für unsere Tourteilnehmer starten wir am nächsten Freitag, den 29.4.2016, in die neue Motorradsaison; am Samstag, den 30.4.2016, laden wir dann zur ersten Tour ein, die uns in einer kurvenreichen Tagesetappe in die Rhön führen wird.

Die Route ist geplant, für die beiden Kaffeepausen (am Morgen und am Nachmittag) sowie das gemeinsame Mittagessen haben wir nette Lokalitäten gefunden, da kann es bald los gehen. Das Motorrad steht schon startklar in der Garage, nur einmal noch kurz Luftdruck prüfen und der ersten Tour zum Sicherheitstraining auf dem ADAC-Übungsplatz in Gründau steht nichts mehr im Wege.

Heute haben wir für die Teilnehmer der Tagestour am Samstag schon mal ein paar Infos zum Streckenverlauf und den Rastpunkten in unserem Internet-Tagebuch hinterlegt. Wenn Du mal einen Blick darauf werfen möchtest, Du findest die Infos hier.

Für alle, die am nächste Samstag kurzentschlossen mitfahren möchten: wir starten um 9 Uhr vom Gut Hühnerhof. Pro Motorrad berechnet der ADAC eine Teilnahmegebühr von 30 Euro. Kurze Vorab-Info an kurvenfieber@mac.com für den Fall einer Teilnahme wäre schön. Danke 😉

160430_SHT_Tour_Mittag

Vom Spessart aus geht es nach der Kaffeepause am Vormittag über den Kreuzberg bis unterhalb der Wasserkuppe. Teil 2 der geplanten Routen am Samstag, den 30.4.2016.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s