Mir blutet das Herz …

Es fehlt an Platz, vor allem aber fehlt es an Zeit. Zeit, die ich bräuchte, um meine „Schätzchen“ wieder in Schuss zu bringen. Deshalb müssen die „Oldies“ jetzt weg.

Die alte Vespa GS4 ist schon verkauft, die Zündapp Bella und eine die schwarze NSU* warten – ebenso wie ein Mofa von Herkules – noch auf Interessenten. Im Laufe der Jahre haben die historischen Maschinen den Weg zu mir gefunden, wurden sorgsam in einer Scheune nahe Limburg abgestellt, um irgendwann wieder zum Leben erweckt zu werden.

Doch wann ist irgendwann? In den nächsten Jahren werde ich sicher keine Zeit haben. Also siegte letztlich die Vernunft, in der Hoffnung Interessenten zu finden, die sich den alten Mopeds liebevoll annehmen. (Habe ich jetzt wirklich von einem „Sieg der Vernunft“ geschrieben, der zur Verkaufsabsicht führte?)

Zweimal wurde der Ducato vollgeladen, dann war die Scheune leer. Die ersten Interessenten haben schon angerufen. Mal sehen, wann sich tatsächlich Käufer finden …

Veteranen

*Nachtrag: Die schwarze NSU, von der ich geschrieben habe, ist eine DKW (Auto Union), RT 250 H von 1954 – im Bild vom Ducato gut zu erkennen. (Links neben der roten Zündapp Bella von 1959)

2 Antworten zu “Mir blutet das Herz …

  1. Ulrich Niederdräing

    Hallo, um welche NSU handelt es sich denn, hast du dazu noch zusätzlich Teile und vor allem welche Preisvorstellung hast du?
    Grüße
    Uli Niederdräing

  2. klaus czymmek

    Dass du Schatzsammler bist habe ich ja gar nichts mitbekommen ? Welche Schätze stehen denn genau zur Disposition , in welchem derzeitigen „Befinden“ und zu welcher Auslösesumme ? VlG vom „Kranken-Gymnast“ Gesendet von Yahoo Mail auf Android

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s