Zwei rosa(-rote) Jahre

Das hat doch wieder alles gut gepasst. Die gelbe G/S kränkelt nicht mehr, ist frisch besohlt und hat neuen TÜV. Jetzt können wir in die neue Saison starten.

Drei Wochen stand das gute Stück bei „Zweirad Norton“ in Mömmlingen. Irgendwie hatte sich der Motor bei den letzten Touren des vergangenen Jahres etwas unwillig gezeigt. Schon bei leichten Steigungsstrecken ging ihm ein wenig die Puste aus und die G/S verlangte ordentlich nach Drehzahlen, um vorwärts zu marschieren. Da war ich doch eigentlich anderes gewohnt.

Vor gut zwei Jahren hatte ich meinem „Schätzchen“ einen 1000er-Umbausatz von Siebenrock spendiert. Danach war es eine reine Lust, die gelbe Kuh zu bewegen. Doch davon war mittlerweile nichts mehr zu spüren. Sollte angesichts der hohen Laufleistung eine Motor-Revision erforderlich sein? Doch nicht bei einer BMW. Mit deutlich mehr als 100.000 Kilometern auf dem Tacho war die doch gerade erst eingefahren 😉

Und so sollte der Fehler auch ein ganz banaler sein: die Vergaser-Membranen waren eingerissen. Die hat der Meister flugs getauscht und mir versichert: „Jetzt läuft sie wieder“.

Auch auf das Popo-Meter ist Verlass. Die Lager am Achsenantrieb waren verschlissen – deshalb zeigte sich die G/S bei mancher Kurvenfahrt etwas kippelig. Beim Austausch zerbrach leider der Lagerdeckel – Verschleiß aufgrund des Alters? Egal. Ein Austauschteil war schnell gefunden.

Ein Satz neue Reifen, eine große Inspektion nebst Wechsel der Bremsbeläge und weil der Kalender zwischenzeitlich April zeigte gleich auch noch TÜV. Alles problemlos – logo! Nur zum putzen bin ich – wieder mal – nicht gekommen. Das lass ich auch besser, sonst regnet es am Wochenende. Und das können wir so gar nicht gebrauchen: Freitag Sicherheitstraining, Samstag erste Tagestour, Sonntag Anlassen in Gelnhausen – da sollte bitte schön die Sonne scheinen. Wir sehen uns?

IMG_3457

Zwei Jahre sind wir nun mit der rosa-(roten) Plakette unterwegs. Über den TÜV ist die alte G/S wieder problemlos gekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s