Sommerfest zur Mitte der Saison

Es ist Sommer – und damit Zeit für unser alljährliches Sommerfest. Zum dritten Mal in Folge treffen wir uns in der Sieberzmühle nahe Fulda, um gemeinsam ein kurzweiliges Wochenende miteinander verbringen zu können. Gut 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Touren sind gekommen, darunter so mancher, bei dem die Teilnahme an einer Tour in diesem Jahr nicht so recht klappen wollte. Dafür sehen wir uns wenigstens beim Sommerfest – prima.

Gegen 16 Uhr ist schon gut für Hälfte aller Mitfahrenden da. Noch eine kleine Runde drehen wollen aber nicht alle: ab 18 Uhr spielt Deutschland gegen Frankreich und bis dahin werden wir nicht zurück sein. Also brechen mit Georg und Uwe nur fünf Mitstreitern Richtung Wasserkuppe auf, während Stefan drei Unentwegte hinter sich schart, die am Abend noch etwas mehr als die geplanten 100 Kilometer der „großen Gruppe“ fahren wollen.

Auf zumeist kleinen kurvenreichen Straßen sind wir unterwegs und genießen jeden Kilometer an diesem warmen Sommerabend. In bewaldeten Abschnitten und auf der Wasserkuppe selbst sind sogar die Temperaturen erträglich – und kurz vor dem Deutschlandspiel sind auch die Straßen herrlich leer.

Gegen 18:30 Uhr ist die erste Gruppe zurück im Hotel, da liegt Deutschland 1:0 in Führung. Gut eine Stunde später ist auch Stefan wieder da, so dass wir gleich nach dem Abpfiff gemeinsam zu Abend essen können. Anschließend sitzen wir noch lange auf der Terrasse zusammen und klönen ein wenig. Dazu ist das Sommerfest ja (auch) da.

Morgen wollen wir durch die Rhön nach Thüringen fahren und abends schön grillen. Mal sehen, ob das Wetter passt.

20140706-135248-49968199.jpg

Kurzer Stopp auf der Wasserkuppe. Hier waren die Temperaturen am Abend erträglich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s