Zum Sonnenaufgang auf die Wasserkuppe

Ich sollte den Mund doch nicht so voll nehmen. Nach der herrlichen Sonnenuntergangstour am gestrigen Freitag, hatte ich laut überlegt, dass wir am Samstagmorgen doch eine Sonnenaufgangstour unternehmen könnten. Um 6:13 Uhr müssten wir spätestens auf der Wasserkuppe sein, was bedeuten würde: um 5:00 Uhr los fahren.

Stefan, der morgens sowieso mit den Hühnern aufsteht, war sofort dabei – und Uli auch. Zu dritt starteten wir in aller Hergottsfrühe gen Osten und fuhren aus dem Dunkel der Nacht der Dämmerung entgegen. Kurz vor 6 Uhr hatten wir unser Ziel erreicht und erlebten auf der Wasserkuppe einen herrlichen Sonnenaufgang.

Gut eine Stunde führte uns Stefan anschließend auf winzig kleinen Straßen zurück zum Hotel, wo wir rechtzeitig zum Frühstück wieder eintrafen. Bei vielen herrschte ungläubiges Staunen, dass wir unsere verwegene Ankündigung tatsächlich umgesetzt hatten.

Um 9 Uhr starteten wir dann unsere eigentliche Tagestour durch die Rhön. Der erste Kaffeestopp war am Tower der Segel- und Motorflieger – nah, wo wohl ? – auf der Wasserkuppe eingeplant. Gut eineinhalb Stunden später legten wir die Mittagsrast an der idyllisch gelegenen „Fischerhütte am See“ ein. Und ein leckeres Stück Kuchen gab es am Nachmittag in Motten.

Früher als sonst waren wir zurück im Hotel, wollten wir am Abend doch (noch im Hellen) grillen. Im großen Garten wurden auf offener Flamme Fleisch und Würstchen mundgerecht zubereitet, dazu gab’s Salat und leckere Beilagen, so dass sich Jeder mehr als satt essen konnte.

Zu später Stunde wurde dann auch noch ein ordentliches Lagerfeuer angezündet, das einen schönen Schlusspunkt unter das diesjährige Sommerfest setzte. Herrlich! Fehlte nur noch, dass einer die Gitarre rausgeholt hätte – glücklicherweise nicht …

20130825-150736.jpg

Um 6:13 Uhr ging die Sonne auf. Diesen faszinierenden Anblick konnten wir minutenlang auf der Wasserkuppe erleben – einfach toll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s