Jetzt kannst Du Dich für die Touren anmelden

Endlich! Das neue Programmheft lässt zwar noch immer auf sich warten, dafür sind jetzt wenigsten die Preise für die Motorradtouren im Jahr 2012 da. Gestern Abend kam die Bestätigung vom ADAC, so dass wir Euch umgehend sagen wollen, was die Motorradreisen kosten werden. Viele warten ja schon – zu recht – ganz ungeduldig.

Auch wenn das Programmheft noch nicht da ist, kannst Du Dich bei Interesse jetzt schon anmelden. Ein Fax an die bekannte Nummer (0 61 90) 97 54 53 oder eine Mail an kurvenfieber@mac.com reichen aus. Da das Interesse für einzelne Touren auf dem Nachtreffen bereits erkennbar groß war, würden wir nicht allzu lange warten. Wir freuen uns schon heute auf viele abwechslungsreiche Tage mit Dir und den anderen Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern.

Und das sind die Angebote des ADAC Hessen-Thüringen für das Jahr 2012:

Fr. 16.3. bis So. 18.3.2012
TRIAL-Training / Wochenende

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein Trial-Training anbieten. Ein Wochenende lang auf gut 80 Kilogramm schweren Motorrädern das Fahren auf unbefestigtem Gelände zu üben macht einfach riesig Spaß. Diesmal trainieren wir in Schatthausen, nahe Wiesloch, und bieten damit den zahlreichen Wiederholern endlich ein neues Gelände an. Mit dabei sein werden diesmal auch fast alle Tourguides, so dass das Wochenende spaßig zu werden verspricht.

Leistungen: 2 Übernachtungen, Frühstück, Mittagsimbiss, Abendessen, Motorradnutzung (ein Trailer für zwei Personen) sowie Trialbekleidung (wird Sa und So gestellt).

Preis: 397 Euro – keine Sozias. Für die Begleitung würden wir bei Interesse Übernachtung mit Verpflegung berechnen. Einzelzimmerzuschlag: 50 Euro

Sa. 31.3.2012
ERSTE-HILFE FÜR MOTORRADFAHRER / Tageskurs

Zusammen mit dem DRK bieten wir einen Erste-Hilfe-Kurs speziell für Motorradfahrer an. Jeder von uns sollte wissen, wann und wie man einen Helm abnimmt, wie ein Verletzter stabil gelagert werden sollte und was bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung zu beachten ist. Hilfestellungen, die auch im normalen Alltag Leben retten können.

Der Kurs findet beim DRK in Hofheim statt.
Preis: 55 Euro

Fr. 27.4.2012
SICHERHEITSTRAINING FÜR TOUR-TEILNEHMER / Tageskurs (mit Übernachtung)

Für alle Teilnehmer unserer Motorradtouren bieten wir wieder ein spezielles Sicherheitstraining zum Sonderpreis an. Beginn am Freitag ab 15 Uhr. Dauer 5 Stunden.

Preis: 55 Euro fürs Kompakttraining
Preis: 79 Euro fürs Perfektionstraining

Extra: Abendessen, Übernachtung und gemeinsame Tour am Samstag, den 28.4.2012
Preis: 107 Euro – Sozia: 79 Euro – Einzelzimmerzuschlag: 30 Euro

Sa. 12.5. bis So. 20.5.2012
DIE MYSTISCHE BRETAGNE ENTDECKEN / 9 Tage

Auf diese Tour freuen wir uns schon lange! Neun Tage wollen wir uns Zeit nehmen, die sagenumwobene Küste im Nordwesten Frankreichs zu entdecken. Geheimnisvolle Steinkreise, windschiefe Allen mit alten, knarzigen Bäumen, grauer Fels mit leuchtenden Farnen, bunte Fischerbote, kreischende Möven, böiger Wind, herrlicher Sonnenschein und eine Natur, die gerade in Mai wieder zum Leben erweckt wird. Und genau da wollen wir Motorrad fahren. Das wird sicher eine tolle Tour!

Leistungen: 8 Übernachtungen mit Halbpension, 7 geführte Motorradtouren, Infopaket, Begleitbus (auch für Gepäcktransport), Ersatzmotorrad (soweit noch verfügbar) Infopaket.

Preis: 945 Euro – Sozia: 795 Euro – Einzelzimmerzuschlag: 280 Euro

Sa. 2.6. bis Do. 7.6.2012
SCHLEMMERREISE SÜDTIROL / 6 Tage

So macht Motorrad fahren Spaß: Tagsüber werden wir auf den schönsten, höchsten, kurvenreichsten, entlegensten, abenteuerlichsten oder berühmtesten Pass-Straße in Südtirol unterwegs sein – abends lassen wir uns von einem Sterne-Koch mit ausgesuchten, mehrgängigen Menüs verwöhnen. Angedacht ist zudem eine ungewöhnliche Sonnenaufgangs-Motorradtour und ein uriges Mittagessen in den Bergen. Schon allein das lohnt die Teilnahme.

Leistungen: 5 Übernachtungen mit Halbpension, 4 geführte Motorradtouren, Infopaket, Begleitbus aber kein Hotelwechsel, Ersatzmotorrad (soweit noch verfügbar), Infopaket.

Preis: 615 Euro – Sozia: 545 Euro – Einzelzimmerzuschlag: 150 Euro

Do. 14.6. bis So. 24.6.2012
BIS IN DIE SCHOTTISCHEN HIGHLANDS / 11 Tage

Bis ganz in den Norden von Schottland führt diese abwechslungsreiche Reise – und das vorwiegend auf kleinen kurvenreichen Straßen. Mit der Nachtfähre geht’s am Donnerstag von IJmuiden (bei Amsterdan) bis nach Newcastel. Dann durch die Borders, vorbei an Loch Ness bis ganz in den Norden. Wo immer möglich werden wir dabei auf kleinen, wenig befahrenen Single-tracks unterwegs sein. Auf der Rückfahrt ist ein Abstecher zur Isle of Sky eingeplant, bevor es mit der Nachtfähre wieder zurück nach IJmuiden geht.

Leistungen: 11 Übernachtungen mit Halbpension, 2 x Nachtfähre in Doppelkabine, außen,
9 geführte Motorradtouren, Infopaket, Begleitbus für Gepäcktransport, Ersatzmotorrad (soweit noch verfügbar), Infopaket.

Preis: 1699 Euro – Sozia: 1545 Euro – Einzelzimmerzuschlag: 360 Euro

Fr. 27.7. bis So. 29.7.2012
ENDUROTRAINING / Wochenende

Die Endurotrainings mit Guido haben immer viel Spaß gemacht. Das wird auch in diesem Jahr so sein. Diesmal werden wir nicht in der Eifel sondern in Langgöns, bei Gießen trainieren. Entweder mit der eigenen Enduro oder mit einer Leihmaschine, die gegen Gebühr zur Verfügung gestellt wird.

Leistungen: 2 Übernachtungen mit Halbpension, 2 ganztägige Endurotrainings, Platzmiete, Mittagessen. Infopaket. Enduros können vor Ort gemietet werden.

Preis: 435 Euro – – keine Sozias. Für die Begleitung würden wir bei Interesse Übernachtung mit Verpflegung berechnen. Einzelzimmerzuschlag: 50 Euro

Fr. 10.8. bis So. 12.8.2012
SOMMERFEST DER MOTORRADFAHRER / Wochenende

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr ein Sommerfest. Diesmal werden wir uns wieder im Vogelsberg treffen und am Samstagabend, bei hoffentlich schönem Wetter, schön zusammen grillen.

Leistungen: 2 Übernachtungen mit Halbpension, 2 geführte Motorradtouren, Grillabend.

Preis: 197 Euro – Sozia: 167 Euro – Einzelzimmerzuschlag: 50 Euro

So. 19.8. bis Sa. 25.8.2012
DAS WALDVIERTEL ENTDECKEN / 7 Tage

Das Waldviertel in Österreich gilt immer noch als Geheimtipp. Dabei gibt es zwischen Linz und Wien so viele kleine Straßen, auf denen sich herrlich Motorrad fahren lässt. Und die wollen wir nun entdecken.

Leistungen: 6 Übernachtungen mit Halbpension, 5 geführte Motorradtouren, Infopaket, Begleitbus aber kein Hotelwechsel, Ersatzmotorrad (soweit noch verfügbar) Infopaket.

Preis: 587 Euro – Sozia: 499 Euro – Einzelzimmerzuschlag: 120 Euro

Fr. 14.9. bis So. 16.9.2012
EIN WOCHENENDE IM SIEBENGEBIRGE / Wochenende

Viele kleine Straßen gibt es im Gebirgszug zwischen dem Rhein und der alten Bundeshauptstadt Bonn. So viele, dass es für ein Wochenende reicht. Freitagnachmittag, den ganzen Samstag und am Sonntag bis zum Mittag wollen wir hier – mit Dir zusammen – ein paar abwechslungsreiche Tage verbringen.

Leistungen: 2 Übernachtungen mit Halbpension, 3 geführte Motorradtouren, Infopaket,

Preis: 265 Euro – Sozia: 225 Euro – Einzelzimmerzuschlag: 50 Euro

Fr. 28.9. bis So. 7.10.2012
SAISONAUSKLANG IN KATALONIEN / 10 Tage (bei Buchung des Autoreisezugs)

Katalonien – das klingt nach Ferne und Abenteuer. Wir wollen die Motorradsaison im Nordosten Spaniens ausklingen lassen. Die An- und Abreise kann kräfte- und vor allem profilsparend entspannt im Autoreisezug ab Neu-Isenburg oder Düsseldorf erfolgen. Nach einem (Bade-)Tag an der Küste geht es auf kleinen kurvenreichen Straßen ins Hinterland, wo wir die Besonderheiten der Prozinz Katalonien kennenlernen werden. Eine tolle Tour zum Ende der Motorradsaison.

Leistungen: 7 Übernachtungen mit Halbpension, 8 geführte Motorradtouren, Infopaket, Begleitbus (auch für Gepäcktransport), Ersatzmotorrad (soweit noch verfügbar) Infopaket.

Preis: 875 Euro – Sozia: 799 Euro – Einzelzimmerzuschlag: 245 Euro
Ein Angebot für die An- und Abreise mit dem Autoreisezug lassen wir Dir noch zukommen

Zwei Angebot für Endurofahrer

So. 19.8. bis Sa. 25.8.2012
ENDUROWANDERN IM WALDVIERTEL

Unser Wirt Andy kennt sich aus. Mit seiner KTM wird er uns die schönsten Ecken rund um das Waldviertel zeigen, auf denen sich herrlich Enduro-wandern lässt. Schmale asphaltierte Straßen wechseln sich mit langgezogenen Schotterpassagen ab. Wir wollen keine Rennen fahren sondern das Touren auf unbefestigten Wegen ausgiebig genießen – und dabei eins ums andere Mal auch ein wenig ins Schwitzen kommen. Die Tour ist auch für Großenduros geeignet, Stollenreifen sollten aufgezogen sein.

Leistungen: 6 Übernachtungen mit Halbpension, 5 geführte Motorradtouren, Infopaket, Begleitbus aber kein Hotelwechsel, Ersatzmotorrad (soweit noch verfügbar) Infopaket.

Preis: 597 Euro – keine Sozia – Einzelzimmerzuschlag: 120 Euro

Fr. 28.9. bis So. 7.10.2012
ENDUROWANDERN IN KATALONIEN

Wir wissen nicht, was uns erwartet. Und genau das ist der Reiz dieser Tour. In der Landkarte von Katalonien finden sich viele gestrichelte Linien. Die stehen in der Regel für unbefestigte Wege. Die meisten verlaufen meist zwischen entlegenen Ortschaften. In welchem Zustand diese Pfade sind und ob diese mit Motorrädern befahrbar sind, das wollen wir vor Ort ausprobieren. Das verspricht spannend und abwechslungsreich zu werden. Vielleicht auch ein wenig abenteuerlich. Wenngleich auch hier gilt: der Weg ist das Ziel. Wenn´s unterwegs zu schwierig wird, drehen wir einfach wieder um – und hatten bis dahin unseren Spaß. Die Tour sollte auch für Großenduros (mit entsprechender Bereifung) geeignet sein. An- und Abreise kann mit dem Autoreisezug erfolgen.

Leistungen: 7 Übernachtungen mit Halbpension, 8 geführte Motorradtouren, Infopaket, Begleitbus (auch für Gepäcktransport), Ersatzmotorrad (soweit noch verfügbar) Infopaket.

Preis: 895 Euro – keine Sozia – Einzelzimmerzuschlag: 245 Euro
Ein Angebot für die An- und Abreise mit dem Autoreisezug lassen wir Dir noch zukommen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s