Willkommen zum Sommerfest

Das war doch wieder mal richtig schön. Am Freitag gegen Mittag von Frankfurt aus losgefahren, um am Nachmittag in der Pfalz eintreffen zu können. Um kurz nach 15 Uhr war Dansenberg erreicht, die ersten Teilnehmer waren schon da.

Kurz nach 16 Uhr starteten wir zur ersten Tour. Durch den Reichswald ging es grob in Richtung Johanniskreuz und dann auf schmalen, kurvenreichen Waldwegen Richtung Weidenthal. In Lambrecht zweigten wir ab ins Elmsteinertal, dass an Wochenenden für Motorradfahrer gesperrt ist.

Ein kurzer Stopp am Johanniskreuz und schon fahren wir auf Nebenwegen zurück ins Hotel. Da wartet ein schöner Biergarten auf uns. Nach dem ersten Feierabendbier geht’s unter die Dusche und dann zum essen auf die Terrasse.

Die Küche des Hotel Fröhlich lässt sich nicht lumpen: Nach hausgemachtem Griebenschmalz und Quark auf frisch gebackenem Brot wird eine Cremesuppe von frischen Pfifferlingen gereicht und anschließend das Salatbuffett gestürmt. Als Hauptgericht gibt es unter anderem leicht geräuchertes Forellenfilets oder hausgemachte Spinatknödel. Lecker! Zur Verdauung dann noch ein kleines Schnäpschen und einen Espresso mit Vanillieeis – Mensch, geht es uns gut!

Morgen fahren wir in den Süden der Pfalz und den Norden der Vogesen. Wird auch ein toller Tag werden, bestimmt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s