Noch ein Tag Sonnenschein?

Laut Wetterbericht kündigt sich gerade ein Tief an, doch heute scheint noch die Sonne. Anders als eigentlich geplant, wollen die meisten Teilnehmer heute an die Plitwitzer Seen fahren. Die schon 1949 zum Naturpark erklärte Region, gilt als schönstes Naturspektakel Kroatiens. Zudem wurden hier so manche Szene vom „Schatz im Silbersee“ gedreht.

Nahe an der Grenze zu Bosnien gelegen, sind in der idyllischen Landschaft aber auch die Spuren des gar nicht so lange zurückliegenden Krieges des Vielvölkerstaates zu sehen.

Nach einer ausgiebigen Wanderung rund um die beeindruckende Seenlandschaft, ging es bei strahlendem Sonnenschein zurück ins Hotel: noch einmal an einem lauen Sommerabend auf der Strandterrasse essen. Morgen geht’s zurück nach Slowenien, am Samstagabend wollen wir wieder in Oberdrauburg sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s