Endurowandern im Friaul und in Slowenien

Ein Training für Endurofahrer, das konnte doch nicht alles gewesen sein, was sich im Tourenprogramm des ADAC Hessen-Thüringen für Freunde des losen Schotters finden würde – stimmt!

Auch in diesem Jahr wollen wir Dich wieder zu einer schönen Endurowanderung einladen. Von Samstag, den 4. September bis Samstag, den 11. September 2010 geht´s nach Obertauern. Christian, Inhaber des Motorradhotels Solaria, ist begeisterter KTM-Fahrer und kennt sowohl in Österreich, wie auch im Grenzgebiet zu Italien und Slowenien zahlreiche schöne Schotterpässe. Und die wollen wir gemeinsam unter die Stollenreifen nehmen …

„Lass uns doch zur Straninger Alm fahren und dann über die Grüne Grenze ins Friaul. Oder zum Stol und retour über Venzone“ – es sprudelte nur so auch Christian, als ich im vorschlug, doch mal wieder mir einer kleinen Gruppe begeisterter Endurofahrer in sein Hotel zu kommen. Hast Du Lust, mit dabei zu sein?

Den ersten Tag werden wir in Österreich bleiben, hier „durch die Wäler streifen“ und am Abend vielleicht mal eine Runde mit einem „Segway“ über unbefestigte Wege holpern. Von Montag bis Mittwoch wollen wir unter der bewährten Führung von Christian ins Friaul oder nach Slowenien fahren und dort auch übernachten. Dann geht´s „zum Wäschewechseln“ zurück nach Obertauern.

Am Donnerstag und Freitag machen wir uns mit Roadbook sowie einem GPS voll interessanter Wegpunkte selber auf den Weg, gibt es vor Ort doch noch so manch spannenden Abzweig, den wir gern mal mit Dir gemeinsam erkunden würden.

Insgesamt verspricht diese Woche wieder sehr interessant zu werden; wir würden uns freuen, Dein Interesse geweckt zu haben. Ein wenig Enduroerfahrung solltest Du mitbringen; grundsätzlich lassen sich alle Wege auch mit so genannten Dickschiffen befahren. Wichtig wäre nur eine vernünftige Bereifung. Ansonsten gibt es bei einzelnen Passagen viele helfende Hände …

Um die Tour überschaubar zu halten, wird es diesmal nur maximal 8 Teilnehmerplätze geben. Bei Interesse bitten wir um eine kurze Mail an: kurvenfieber@mac.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s