Grenzlandtour wird verschoben

Die für den Herbst geplante Studienreise entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze muss leider auf das nächste Jahr verschoben werden. Zum einen gibt es noch ein paar Unklarheiten bei der Beantragung dieser Tour als Bildungsurlaub, zum anderen gestalten sich die Vorbereitungen als sehr umfangreich. Das Konzept steht, aber die Umsetzung der Details macht derzeit noch viel Arbeit.

Sobald es einen neuen Termin gibt, werden wir Euch Bescheid geben. Wir wollen in einer Woche dem ehemaligen Grenzverlauf von Mödlareuth bis an die Küste folgen, möglicherweise einen interessanten Abstecher in Richtung Berlin unternehmen. Während der Tour sind zahlreiche Besichtigungen, Museumsbesuche und Gespräche mit Zeitzeugen geplant. Wir sind gespannt, was es 20 Jahren nach dem Mauerfall noch so alles zu sehen und erleben gibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s