Routenplanung

Draußen ist das schönste Wetter und ich sitze am Schreibtisch, weil ich noch die Route für unsere Tour am nächsten Samstag planen muss. Nach dem Sicherheitstraining am Freitag wollen wir tags darauf eine gemeinsame Tagestour unternehmen. Von Gründau aus geht es zunächst in Richtung Vogelsberg, mit einem kurzen Stopp auf dem Hoherodskopf. Der 764 Meter hohe Gipfel nahe Schotten ist ein erloschener Vulkanschlot, auf dem heute unter anderem zwei nette Lokale stehen. In einem werden wir am Samstag vielleicht Kaffee trinken.

Weiter geht es dann Richtung Burg Gleiberg, oberhalb von Gießen. Die Wirtsleute, die selber Motorrad fahren, sind so nett, für uns den Biergarten frei zu halten. „Da gibt es auch rustikalere und preiswertere Gerichte“, sagte die freundliche Stimme am Telefon, als ich für uns einen Platz reservieren möchte. Im eigentlichen, preisgekrönten Restaurant würde mehr Hummer und so serviert …

Die letzte Kaffeepause des Tages haben wir in Weinähr eingeplant. Hier wollen wir im Juli auch unser Sommerfest feiern. Da kann es ja nicht schaden, vorher mal vorbei zu schauen. Und wenn sich die Teilnehmer dann langsam wieder auf den Heimweg machen, wird es für die Tourguides ernst: Wir bleiben über Nacht und wollen die Zeit am Abend für Planungsgespräche nutzen.

Solltest Du, obwohl nicht Teilnehmer des Sicherheitstrainings, Lust haben, uns auf dieser Tagestour zu begleiten, gib uns kurz Bescheid. Wir nennen Dir gern den Treffpunkt. Schreib einfach eine Mail an: kurvenfieber@mac.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s