Auf der Terrasse nur Kännchen

Noch ist es einige Zeit hin, bis zu unserem Saison-Abschlusswochenende an der Mosel; weil aber schon jetzt zahlreiche Anmeldungen vorliegen, wollen wir frühzeitig ein Hotel buchen, das eine ausreichende Zahl an Zimmern bietet.

In Bernkastel-Kues sind wir unter anderem fündig geworden und haben per Mail angefragt, ob eine Gruppe von mindestens 20, vielleicht auch ein paar mehr Motorradfahrern Mitte Oktober wohl willkommen wäre. Die Antwort, die wir bekamen, hat uns doch ein wenig verwundert:

Zunächst erklärte man uns, dass im Oktober am Wochenende mindestens drei Übernachtungen gebucht werden müssten. Nur Freitag und Samstag allein, das ginge  nicht. Den Donnerstag müssten wir auch noch reservieren. Dann sei das von uns gewünschte Wochenende schlecht. Wir sollten doch lieber einen anderen Termin wählen. Und schließlich habe man nicht so viele Einzelzimmer, wie von uns angefragt und wolle die reichlich vorhandenen Doppelzimmer nur als solche nutzen.

Das erinnert mich an so manchen Kaffeehausbesitzer, der den Gästen auf seiner Terrasse ein Kännchen aufnötigen will, auch wenn diese nur eine Tasse Kaffee trinken möchten. Ganz nach dem Motto: Gäste sind uns herzlich willkommen, aber nur, wenn sie tun, was wir als Gastgeber wollen.

Wenn ich so zusammenrechne, was unsere gut 50 Übernachtungen mit Halbpension und so manch kühles Bier auf der Terrasse an Umsatz gebracht hätten, komme ich zu dem Schluss, dass es diesem Hotel offensichtlich noch sehr gut gehen muss. Glückwunsch!

Wir werden mal sehen, wie andere Hotels, die wir ebenfalls angefragt haben, mit unseren Übernachtungswünschen umgehen. Sobald wir fündig geworden sind, geben wir Bescheid. Sachen gibt´s, die gibt es garnicht, oder?

Zum Saisonabschluss geht es an die Mosel

Zum Saisonabschluss geht es für ein Wochenende an die Mosel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s