chiuso per lavori

So sind sie, unsere italienischen Freunde. Da reservieren wir Zimmer ein einem tollen Hotel am Rand der Toskana, lassen uns die Buchung bestätigen, sollen auch eine Anzahlung leisten und dann ist plötzlich niemand mehr zu sprechen. Mails werden nicht beantwortet, am Telefon nur die Durchsage, dass derzeit alle Leitungen besetzt seien und auch das Fax funktioniert auf einmal nicht mehr.

Also bei der Gemeinde angerufen. Vielleicht können die sagen, was los ist. Die Verständigung erweist sich als äußert schwierig. Die nette Damen am anderen Ende spricht leider kein Englisch und das, was sie uns auf italienisch erzählt, können wir kaum verstehen. Nur soviel scheint klar. Im Hotel wird gebaut. Dabei liegt die letzte Renovierung doch gerade einmal drei Jahre zurück.

Also schreiben wir ein Fax an das örtliche Fremdenverkehrsbüro – und erhalten Antwort mit dickem „Urgente“-Aufdruck nebst Stempel und Unterschrift: „chiuso per lavori“ – geschlossen wegen Bauarbeiten, heißt es unter Hinweis auf eine Firma in Livorno, die uns weiterhelfen könne. Leider geht auch da niemand ans Telefon …

Die Aussicht, im Juni für gut 30 Teilnehmer kein Hotel zu haben, ist nicht unbedingt erbaulich. Deshalb haben wir vorsorglich schon mal Ersatz gesucht und in einem sehr schönen Hotel nahe Pistoia gefunden. Da werden alle unsere Faxe und Anfragen beantwortet – noch.

Eine Antwort zu “chiuso per lavori

  1. Herbert Goi

    Hallo zusammen,
    habe gerade die Anfahrtroute zum Anfangs- und Ausgangshotel SOLE PARADISO in 39038 San Candido geplant.
    Vielleicht ist es für manchen interessant, die Koordinaten fürs Navi zu erfahren, denn verschiedenen Routenplaner nehmen die Straßenbezeichnung nur in Deutsch (z.B. Garmin) oder in italienisch (z.B. klick-Tel) an. Außerdem wird das Hotel auf verschiedenen Internetseiten mit unterschiedlichen Straßennahmen angegeben, z.B. Haunoldweg 8.
    Also die Straße heißt in Deutsch: Sextnerstrasse 13
    und in Italienisch: Via Sesto 13.

    Die Koordinaten lauten (die ganz genauen):
    46° 43′ 37.2657″ Nord
    12° 17′ 02.4995″ Ost

    In MapSource von Garmin werden die Koordinaten aufgerundet und so angegeben:
    N46 43 37.3
    E12 17 02.5
    Hinweis zu Garmin:
    Damit diese Koordinaten nicht angemotzt werden, muß zuvor unter BEARBEITEN, VOREINSTELLUNGEN, POSITION, im Feld GITTER folgendes ausgewählt werden:
    Breite/Länge hddd*mm’ss.s“

    Gutes Hinfinden und bis zum 14.06.2009

    Herbert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s