Matthias ist wieder da

Ich bin glücklich. Wenn es ein Problem mit meinen GPS-Programmen gab, war Matthias Zörcher, von Touratech Mitte, immer mein Ansprechpartner. Vor drei Jahren etwa ging nach der Installation der „GPS-Topo“ für die französischen Alpen gar nichts mehr. Und das nur ein paar Tage vor der nächsten Tour!

Also bei Matthias angerufen, ins Auto gesetzt und hingefahren. Schnell stand fest: Irgendetwas schien mit der internen Registrierung nicht in Ordnung zu sein. Nach ein paar kryptischen Befehlen auf mir bislang verschlossenen Ebenen des Programms ging wieder alles. Toll!

Vor ein paar Wochen wurde Touratech-Mitte geschlossen. Von nun an war guter Rat teuer. Doch jetzt ist Matthias wieder da. Beim Suzuki-Händler Wolff in Lampertheim ist er gerade dabei, einen neuen GPS-Laden aufzuziehen. Ich war schon mal da und habe mich beraten lassen, soll es doch im August unter anderem nach Kaliningrad/Russland gehen. Für jene Region gibt es meines Wissens nach noch keine routingfähigen Karten. Matthias will sich jetzt mal schlau machen …

Wer eine gute Beratung braucht oder GPS-Geräte mit einem ordentlichen Service kaufen will, die E-Mail-Adresse lautet: mz@gps-factory.de 

Kommentar verfassen

