Nur noch zwei Tage!

Am Freitag beginnt das Nachtreffen und noch immer sind nicht alle Filme fertig. Aber: Das Gröbste ist geschafft! Heute Nacht wird möglicherweise das Video vom Endurotraining in Thüringen fertig, dann fehlt nur noch der Film von unserer Endurowanderung in Rheinhessen. Diese beiden „kurzen“ Rückblicke habe ich mir für den Schluss aufgehoben. Alle anderen Filme sind fertig.

Natürlich sind wieder einmal unerwartete Schwierigkeiten aufgetreten. Ein paar Filme ließen sich nicht sofort auf DVD brennen. Dann musste zunächst der gesamte Film in einen dv-stream umgewandelt und neu in das Projekt kopiert werden – was jedes Mal mehrere Stunden dauerte. Zeit, die eigentlich nicht vorhanden war. Da es neben dem G5 glücklicherweise noch ein PowerBook gibt, konnte der eine Rechner munter vor sich hin codieren, während auf dem anderen weiter geschnitten wurde. Obwohl: zeitweise hatte ich schon gedacht, ich werde nicht fertig. 

Jetzt bin ich zuversichtlich: Wenn alles klappt, werden bis zum Nachtreffen auch ausreichend Kopien der Filme vorliegen, so dass alle Teilnehmer „ihre Erinnerungen“ gleich mit nach Hause nehmen können. Das hat es, glaube ich, noch nie gegeben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s